AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Bauherren & Heimwerker Forum

Forum zum Thema Hausbau, Renovieren, Planen, Bauen, Sanieren

1 Benutzer online Anmelden
Forum » Fenster / Türen » Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?  1
Antwort schreiben
11.03.08 12:47
Mikel

nicht registriert



Zitat
Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?

Hi,
ich plane gerade die Sanierung meines Hauses. Nun stellt sich mir die Frage nach der Art der Fenstern. Welche Vorteile haben Holz- bzw. Kunststofffenster? Irgendwie ist mir das nicht ganz klar geworden. Ich habe das Gefühl die einen schwören auf Kunststofffenster und andere eher auf Holz... Scheint wohl einstellungssache zu sein.Oder?

11.03.08 16:48
admin 



Zitat
Re: Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?

Bei Holzfenstern besteht immer wieder Pflege und Wartungsbedarf. Holz ist und bleibt witterungsanfällig.

Kunstofffenster sind leichter zu putzen und man muss sie nicht immer wieder streichen: D.h. man hat keine Arbeit damit.

Aber ich denke es ist eine Einstellungssache ob Holz- oder Kunststofffenster und natürlich sollte es auch zum Gesamtbild

des Hauses passen.

Wenn jemand andere Argumente anführen kann....gerne posten...

11.03.08 20:32
Hannes

nicht registriert



Zitat
Re: Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?

Hallo ihr beiden,
ich habe unter
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article481547.html
noch weitere Meinungen zu diesem Thema gefunden.

12.03.08 08:06
admin 



Zitat
Re: Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?

@ Hannes

danke für den Link.....

26.05.11 11:50
Freibeuter

nicht registriert



Zitat
Re: Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?

Also wir haben uns bei unserer Renovierung vollkommen für Kunststofffenster (3 F!!!) entschieden. Die Vorteile von Kunststofffenstern überwiegen meiner Ansicht nach. Schau mal hier, da gibt es eine gute Erläuterung dazu. Bis jetzt haben wir es nicht bereut. Nur muss man mehr lüften, weil die Fenster fast schon zu dicht sind und sich so im Winter regelmäßig Kondenswasser sammelt. Aber das schadet ja nichts... Und ansonsten sind wir rundum zufrieden damit!

21.10.11 14:15
muller85

nicht registriert



Zitat
Re: Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser?

Kunststofffenstersind auf jeden Fall pflegeleichter. Holzfenster brauchen viel Aufwand um sie instand zu halten. Die Optik von Holzfenstern sind natürlich schöner. Wer nicht faul ist, dem würde ich zu Holzfenstern raten

Antwort schreiben
 1
Forum » Fenster / Türen » Holz oder Kunststofffenster ..Was ist besser? » Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Einstellungen
Sicherheitscode


Powered by: architekt4you.de | Hausbau Informationen |